Familienausflug zum Tierpark Sababurg 06.09.2014

Familienausflug zum Tierpark Sababurg 06.09.2014

Am Samstag, 06.09.2014 veranstaltete die Löschgruppe einen Familienausflug Zum Tierpark Sababurg. An diesem Tag fand im Tierpark auch ein Mittelalterliches Spektakulum statt.

Bereits um 10:30 Uhr fuhren wir mit dem Bus von Eversen in Richtung Hofgeismar.
Im Tierpark, am Fuße des Dornröschenschlosses Sababurg, konnten wir 80 Tierarten auf 130 ha Fläche näher kennenlernen. Wir besuchten auch den Kinderzoo und die Greifvogel Station.

Auf dem großen mittelalterlichen Festplatz mit Zelten und Ständen, konnten wir sehen wie früher gelebt, gekämpft, gefeiert und gefeilscht wurde.
Schaukämpfe mit Blankwaffen, Kinderbelustigung, allerlei Gaumenschmaus und Unterhaltung wurden geboten. Heerlager, Gaukler, Hexen und Bogenschützen, Herolde, Kunsthandwerker und edle Ritter. Eine besondere Attraktion war das Mittelalter-Wikinger-Karussell und die Mittelalterband „Dunkelschön“.

Nach der Rückfahrt ließen wir den Abend in gemütlicher Runde, vor dem Gerätehaus, mit Grillfleisch und kühlen Getränken ausklingen. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung für Groß und Klein.

Über

Webmaster www.feuerwehreversen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*