Kategorie: Allgemein

Generalversammlung 19.01.2018

Die Generalversammlung der Löschgruppe Eversen für das Jahr 2017 wurde am Freitag, 19. Januar 2018, in der Vikarie in Eversen durchgeführt. Löschgruppenführer Markus Rasche begrüßte besonders den allgemeinen Stellvertreter des Bürgermeisters, Herr Becker und den Wehrführer, Stadtbrandinspektor Ulrich Engelke. Die

Getagged mit:

Löschgruppe spendet für Aktion Benni & Co

Den durch den Verkauf von Weihnachtsbäumen erwirtschaftete Gewinn, spendete die Löschgruppe Eversen am 21. Dezember 2017 an die Aktion „Benni & Co“ für muskelkranke Kinder. Dazu hatten wir den Feuerwehr-Sportler Mathias Schmidt von den „OWL Firefighter“ und Sascha Biermann zu

Generalversammlung 20.01.2017

Die Generalversammlung der Löschgruppe Eversen für das Jahr 2016 wurde am Freitag, 20. Januar 2017, in der Vikarie in Eversen durchgeführt. 30 Kameraden waren der Einladung gefolgt. Die Versammlung wurde um 20:15 Uhr eröffnet. Alle Kameraden wurden durch den Löschgruppenführer

Getagged mit:

Leistungsnachweis Bosseborn 23.04.2016

Am Samstag 23.04.2016 nahmen wir mit unserer ersten Gruppe erfolgreich am Leistungsnachweis in Höxter-Bosseborn teil. Neben einer Übung mit 1B und 2C Rohren aus offenen Gewässer mussten wir unser Wissen bei den Fragebögen beweisen. Weiterhin mussten wir Knoten und Stiche

Captcha Wechsel für die Sicherheit

Wir haben einen Captcha Wechsel durchgeführt, da das alte Captcha leider als reine SPAM Schleuder mißbraucht wurde. Wir haben uns nun für das Google noCaptcha reCaptcha entschieden, da wir es selbst nicht mögen, immer Wörter und Zahlen einzugeben. Das neue

Getagged mit: ,

Übung Haus Lakemeyer 25.02.2015

Am 25.02.2015 hatten wir die Möglichkeit in dem zum Abriss anstehenden Haus von Christoph Lakemeyer eine Atemschutz Übung durchzuführen. Wir simulierten mit Nebelmaschine und Blinklichtern einen Zimmerbrand mit eingeschlossener Person. Der Angriffstrupp rettete die Person (einen Feuerwehr Kameraden)  über die Steckleiter durch

Getagged mit:

Zugübung DJO Himmighausen 28.10.2014

Am 28.10.2014 fand die diesjährige Zugübung des Zugs II (Feuerwehren Qeynhausen, Himmighausen, Merlsheim und Eversen) statt. Wir sind zur DJO, der Gesamtdeutschen Bildungsstätte und Schullandheim in Himmighausen gefahren. Dort haben wir den Zutritt zum Haus über den dort installierten Notfall Schlüssel

Getagged mit:

Anhörung Wehrführung FW Nieheim 09.04.2014

Am 09. April 2014 sind wir mit 10 Kameraden der Einladung der Stadt Nieheim zur Anhörung für die neue Wehrführung der Stadt Nieheim gefolgt. Mit Wirkung vom 02.09.2013 hatte Norbert Lins sein Amt als Wehrführer niedergelegt. Daraufhin wurde Stadtbrandinspektor Ulrich

Generalversammlung 17.01.2014

Am 17.01.2014 veranstaltete die Löschgruppe Eversen die Generalversammlung für das vergangene Jahr 2013. 33 Kameraden waren der Einladung gefolgt. Zusätzlich durften wir den stellv. Wehrführer Stadtbrandinspektor Dietmar Schulz und Meinolf Neumann von der Stadtverwaltung begrüßen. Es wurden das Protokoll der

Getagged mit:

Oktoberfest 2013

Wie schon vor zwei Jahren, veranstaltete die Feuerwehr Eversen am 28.09.2013, bei bestem Wetter, ein Oktoberfest vor dem Gerätehaus. Für bayrisches Essen und Bier war gesorgt. Das Oktoberfest wurde war eine gelungene Veranstaltung und ist bei Eversens Bürgern und vielen

Getagged mit:
Top