Kategorie: Löschgruppe

Generalversammlung 19.01.2018

Die Generalversammlung der Löschgruppe Eversen für das Jahr 2017 wurde am Freitag, 19. Januar 2018, in der Vikarie in Eversen durchgeführt. Löschgruppenführer Markus Rasche begrüßte besonders den allgemeinen Stellvertreter des Bürgermeisters, Herr Becker und den Wehrführer, Stadtbrandinspektor Ulrich Engelke. Die

Getagged mit:

Löschgruppe spendet für Aktion Benni & Co

Den durch den Verkauf von Weihnachtsbäumen erwirtschaftete Gewinn, spendete die Löschgruppe Eversen am 21. Dezember 2017 an die Aktion „Benni & Co“ für muskelkranke Kinder. Dazu hatten wir den Feuerwehr-Sportler Mathias Schmidt von den „OWL Firefighter“ und Sascha Biermann zu

Generalversammlung 20.01.2017

Die Generalversammlung der Löschgruppe Eversen für das Jahr 2016 wurde am Freitag, 20. Januar 2017, in der Vikarie in Eversen durchgeführt. 30 Kameraden waren der Einladung gefolgt. Die Versammlung wurde um 20:15 Uhr eröffnet. Alle Kameraden wurden durch den Löschgruppenführer

Getagged mit:

„Neues“ Feuerwehrfahrzeug TSF-W 21.10.2015

Am heutigen Mittwoch, 21. Oktober 2015 konnten wir unser 20 Jahre altes Feuerwehrfahrzeug TSF gegen ein gut gebrauchtes TSF-W tauschen. Die Löschgruppe Himmighausen hatte vor einigen Tagen ihr neues TSF-W bekommen. Wir hatten daher die Möglichkeit ihr altes TSF-W zu

Leistungsnachweis 25.04.2015 Papenhöfen

Am 25.04.2015 nahm die Löschgruppe Eversen am alljährlichen Leistungsnachweis in Papenhöfen teil. Wir leisteten eine Übung mit 3 C-Rohren ab. Außerdem wurden Knoten und Stiche abgelegt und Fragen beantwortet. Erstmalig wurde in diesem Jahr der Staffellauf durch verschiedene Erste Hilfe

Getagged mit:

Generalversammlung 16.01.2015

Die Generalversammlung der Löschgruppe Eversen wurde am 16.01.2015, erstmalig im Feuerwehr-Gerätehaus durchgeführt. 32 Kameraden waren der Einladung gefolgt. Alle Kameraden wurden durch den Löschgruppenführer Markus Rasche begrüßt. Besonders begrüßt wurden der stellvertretende Wehrführer, Stadtbrandinspektor Dietmar Schulz und der Sachbearbeiter für

Getagged mit:

Leistungsnachweis Niesen 26.04.2014

Die Löschgruppe Eversen ist am 26.04.14 zum Leistungsnachweis nach Niesen, bei Warburg, gefahren. Neben einer Übung mit einem Schaumrohr und zwei C-Rohren, haben wir am Staffellauf teilgenommen, Fragen beantwortet und Knoten und Stiche gelegt. Der Leistungsnachweis wurde erfolgreich abgeschlossen. Eine

Getagged mit:

Erste Hilfe Schulung RTW 05.03.2014

Am 05.03.2014 war Herrn von der Heyden mit dem nagelneuen RTW der Stadt Bad Driburg bei unserem Übungsabend zu Gast. Er erklärt uns wie das Fahrzeug und die Medizinischen Geräte im Einsatzfall bedient werden. Ebenfalls gab er uns Tipps für

Getagged mit:

Atemschutzstrecke Brakel 23.01.2014

Am 23.01.2014 musste ein Teil unserer Atemschutz Geräteträger auf der Übungstrecke in der Leitstelle in Brakel ihr Können unter Beweis stellen. Am 23.02.2014 gab es noch einen zweiten Termin, an dem dir restlichen Kameraden in Brakel auf der Übungsstrecke waren.

Getagged mit:

Generalversammlung 17.01.2014

Am 17.01.2014 veranstaltete die Löschgruppe Eversen die Generalversammlung für das vergangene Jahr 2013. 33 Kameraden waren der Einladung gefolgt. Zusätzlich durften wir den stellv. Wehrführer Stadtbrandinspektor Dietmar Schulz und Meinolf Neumann von der Stadtverwaltung begrüßen. Es wurden das Protokoll der

Getagged mit:
Top